Unser Team


Im Haus Tannenhof arbeiten viele unterschiedliche Charaktere zusammen. Dabei eint uns alle der Wille, unseren Bewohnern die bestmögliche menschennahe Pflege zu bieten.


Renata Brade und Micha Krohn

Geschäftsführer

Das Haus Tannenhof wurde seit seiner Gründung im Jahre 2001 immer unter familiären Aspekten geführt. Diese Tradition war mir wichtig, als ich die Einrichtung 2009 übernommen und zwei Jahre lang geführt habe. Nachdem das Haus zwischenzeitlich an den gemeinnützigen Verein „Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V.“ verpachtet war, freue ich mich, seit 2020 zusammen mit Frau Brade wieder Betreiber des Tannenhofs zu sein. Als solche möchten wir für die Menschen da sein und ihnen ein Zuhause bieten. Wir sind in der Gemeinde Sörup verankert und fühlen uns ihr sehr verbunden.

neue Leitung, neues Glück

Unsere Qualitätspolitik

Seit 2020 steht unsere Einrichtung unter einer neuen Leitung und damit auch unter einem anderen Führungsverständnis. Wir setzen auf flache Hierarchien, die die Partizipation unserer Mitarbeitenden erlauben und fördern. Ein offenes Ohr und Kommunikation auf Augenhöhe sind für uns eine Selbstverständlichkeit – das trifft für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige gleichermaßen zu. Kritik wird offen angenommen und ernsthaft diskutiert. Für unsere Bewohner setzt sich unsere Führungsebene persönlich und mit Herz ein. Ebenso bekennen wir uns ganz klar zur Gemeinde Sörup. Wir verstehen uns als wichtigen Bestandteil der Gemeinde, der die Verantwortung übernommen hat, die Region Sörup und Umgebung mit vollstationären Pflegeplätzen zu versorgen. Aus diesem Grunde wollen wir die Einrichtung auch als „offenes“ Haus für jedermann führen und Veranstaltungen so oft wie möglich unter Beteiligung der Öffentlichkeit stattfinden lassen.

Wir helfen gerne weiter

Ihre Ansprechpartner

Renata Brade

Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Rita Gonscherowski

Verwaltung

Jürgen Henningsen

Technischer Dienst

Angela Jürgensen

Betreuung

Susanne Dannehl

Hauswirtschaft

Share by: