
Verwaltung und Organisation
Die Aufgaben der Verwaltung sind vielfältig und zielen in erster Linie darauf, Bewohner und Angehörige so intensiv wie möglich zu unterstützen.
Anmeldungen, Passverlängerungen, Gebührenbefreiungen, Apothekenabrechnungen, Verwahrgeldverwaltung und vieles mehr wird im Sinne unserer Bewohner von uns durchgeführt.
Selbstverständlich achten wir darauf, dass alle Anträge für die Unterbringung im Alten- und Pflegeheim Haus Tannenhof gestellt werden. Insbesondere Pflegegeld von den Pflegekassen oder Pflegewohngeld tragen dazu bei, dass die persönlichen finanziellen Aufwendungen für die Unterbringung im Tannenhof so gering wie möglich für unsere Bewohner bleiben. Mit unserer fachlichen Unterstützung können sie davon ausgehen, dass alle Möglichkeiten finanzieller Zuschüsse ausgeschöpft werden.
Doch damit ist noch nicht Schluss. Lohn-,
Finanzbuchhaltung, Heimkostenabrechnung gehören auch zum umfangreichen Aufgabengebiet unserer Büroangestellten.